Wussten Sie schon? Das bedeuten die Prozentzahlen in der Trefferliste

Haben Sie sich bei der Titelsuche in mein-bibliothekar.de auch schon gefragt, wofür die Prozentzahl vor einem Titel in der Trefferliste steht? Hier die Antwort:

Schauen wir uns ein Beispiel an und suchen nach „BGB“:prozent

Auf Position 1 der Trefferliste erscheint der Palandt in der aktuellen Auflage mit 91 %. Die Prozentzahl gibt an, dass dieser Titel in 91 % aller in mein-bibliothekar.de gepflegten Bibliotheken steht. Zudem ist die Trefferliste nach dieser Häufigkeit geordnet, so dass Sie die besonders relevanten Titel immer an oberster Stelle finden.

Noch ein kleiner Hinweis zum Datenschutz: Das prozentuale Vorkommen der Titel lässt keine Rückschlüsse darauf zu, in welchen Bibliotheken der Titel steht. Kein Nutzer einer anderen Bibliothek kann in Ihren Literaturbestand in mein-bibliothekar.de blicken.

Keine Kommentare möglich.