Gespeicherte Suche in der Bibliotheksverwaltung

Wie Sie in der Titeldatenbank ein Suchergebnis speichern, haben wir Ihnen bereits gezeigt. Auch in der Bibliotheksverwaltung können Sie jedes beliebige Suchergebnis speichern. Das ist z.B. sinnvoll, wenn Sie häufig Etiketten drucken und nach den Titeln suchen möchten, für die noch kein Etikett gedruckt wurde.

Wie Sie nach Titeln suchen und die Suchergebnisse eingrenzen, haben wir Ihnen bereits vorgestellt.

Um das Suchergebnis in der Bibliotheksverwaltung zu speichern, klicken Sie auf „Suche speichern >>“:Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie der Suche einen Namen geben und auswählen können, ob sie als Favorit in Ihrem Arbeitsbereich auf der Startseite angezeigt werden soll:

Die Suche erscheint nun in Ihrem Arbeitsbereich unter den Literaturagenten-Favoriten und kann von dort direkt aufgrufen werden:

Möchten Sie eine gespeicherte Suche aufrufen, die an dieser Stelle nicht hinterlegt ist, gehen Sie in die Bibliotheksverwaltung und klicken Sie auf „Gespeicherte Suchen“: literaturagent7

In dem sich öffnenden Fenster können Sie mit einem Klick die gewünschte Suche auswählen.

Um die gespeicherten Suchen in der Bibliotheksverwaltung zu bearbeiten oder zu löschen, rufen Sie in den Einstellungen die Persönlichen Einstellungen auf und klicken dort auf „Gespeicherte Suchen“. literaturagent6