Printwerke und Online-Datenbanken: So behalten Sie den Überblick

In mein-bibliothekar.de sehen Sie bei jeder Titelrecherche, ob ein Printwerk in einer Online-Datenbank vorhanden ist und ob Sie diese abonniert haben. Wir erklären Ihnen die Bedeutung der unterschiedlichen Symbole.

Ist ein Print-Titel in einer Online-Datenbank vorhanden, dann erkennen Sie das an diesem Symbol:
printonline7
Ist dieses Symbol grün, dann haben Sie eines der Datennbank-Module in Ihrem Haus abonniert und in Ihren Bestand aufgenommen. printonlineWenn Sie auf dieses Symbol klicken, gelangen Sie augenblicklich zu einer Liste aller Datenbanken, in denen der Titel enthalten ist.

Umgekehrt können Sie in der Liste der Datenbanken auf das graue Printsymbol klicken:printonline5mein-bibliothekar.de zeigt Ihnen augenblicklich, welche Printtitel in dem jeweiligen Datenbankmodul aufgeführt werden. Hier sehen Sie auf gewohnte Weise, welche der betreffenden Titel Sie bereits besitzen: printonline6

Alternativ sehen Sie auch in der Detailansicht eines Printtitels, in welchen Online-Datenbanken dieser vorhanden ist. Umgekehrt zeigt Ihnen die Detailansicht eines Online-Datenbank-Moduls, welche Printtitel enthalten sind:printonline8