Aktuell – alt – verfügbar – Der Status eines Titels

In mein-bibliothekar.de sehen Sie auf einen Blick, ob ein Titel in Ihrer Bibliothek aktuell, veraltet, verliehen oder verfügbar ist. Was die Statusinformationen im einzelnen bedeuten, erklären wir Ihnen in diesem Blog-Beitrag.

Wir zeigen Ihnen an folgendem Beispiel die Bedeutung der Informationen:

In unserer Bibliothek sind insgesamt 141 Exemplare vom Grüneberg, BGB in allen Auflagen vorhanden.
  • 5 Exemplare liegen noch in der derzeit aktuellen Auflage vor, eine neue Auflage ist aber bereits für Dezember 2022 angekündigt
  • 133 Exemplare sind in einer veralteten Auflage vorhanden
  • 13 Exemplare sind bestellt, aber noch nicht geliefert
  • 136 Exemplare stehen an ihrem Standort in der Bibliothek
  • 5 Exemplare sind verliehen und damit nicht verfügbar
  • 1 Exemplar wurde von einem Nutzer ohne Bestellrecht angefordert

Klicken Sie auf Details um ausführlichere Informationen zu Ihren Exemplaren zu erhalten.

Zudem wurde ein Exemplar im Abo bestellt und wird mit jeder neuen Auflage geliefert. Somit wird keine neue Auflage mehr verpasst und der Titel ist in unserer Bibliothek immer aktuell.

Wie Sie einen Titel im Abo bestellen, haben wir Ihnen hier erklärt.