Ein neues Jahr: So passen Sie die laufende Nummer an

Bevor Sie die ersten gelieferten Bücher im neuen Jahr erfassen, sollten Sie nicht vergessen, die laufende Nummer anzupassen.

Gehen Sie dazu in die Einstellungen, wechseln Sie in die Firmen-Einstellungen und klicken Sie dann auf Laufende Nummer:

Wenn Sie in der laufenden Nummer das aktuelle Jahr anzeigen, ändern Sie nun das Jahr auf 22 (oder 2022). Tragen Sie in das Feld „aktuell laufende Nummer“ eine 0 ein. Wenn Ihre laufende Nummer vorangestellte Nullen aufweisen soll, tragen Sie die entsprechende Anzahl an Nullen ein.

Nachdem Sie die Einstellungen gespeichert haben und das nächste Buch erfassen, wird mein-bibliothekar.de mit der nächsten laufenden Nummer fortfahren.

Noch ein Tipp: Wenn Sie bereits Bücher mit falschen Nummern erfasst haben, gehen Sie am Besten so vor: Überschreiben Sie die falschen Nummern mit den richtigen. Merken Sie sich die letzte vergebene Nummer und tragen Sie diese anstelle der 0 in den Einstellungen in das Feld aktuell laufende Nummer ein. Nach dem Speichern wird mein-bibliothekar.de automatisch mit der nächsten laufenden Nummer weiterzählen.

Keine Kommentare möglich.