Neu: Verbesserte Darstellung im Datenbank-Finder

Wir machen Ihnen die Auswahl passender Datenbanken noch leichter: Unser Datenbank-Vergleich zeigt Ihnen jetzt, ob ein Printwerk bereits in einer Ihrer abonnierten Online-Datenbanken vorhanden ist. Außerdem sehen Sie, ob Sie eines der ausgewählten Module schon abonniert haben.

Gehen Sie auf meine-datenbanken.de und klicken Sie auf Datenbank-Finder. Oder klicken Sie hier…

Wählen Sie im Datenbank-Finder für Sie interessante Module aus und klicken Sie auf Datenbanken vergleichen:

In der Tabelle sehen Sie nun alle ausgewählen Module und die enthaltenen Printwerke.

Ist ein Printwerk in Ihrer Bibliothek vorhanden, dann erkennen Sie das an dem Buch-Symbol. Ist dieses grün, dann besitzen Sie die aktuelle Auflage. Ist das Symbol rot (wie oben), dann ist Ihr Biliotheks-Exemplar veraltet.

Sie sehen nun am grünen Monitor-Symbol, ob ein Titel in einer Ihrer abonnierten Online-Datenbanken vorhanden ist. Neben dem Titel der Online-Datenbank gibt es ebenfalls ein grünes Monitor-Symbol, wenn Sie dieses Modul in Ihre Bibliothek aufgenommen haben.

Ganz am Ende der Tabelle sehen Sie noch weitere zusätzliche Informationen. Neben dem Preis des Moduls wird der ungefähre Preis der enthaltenen Printwerke sowie der sich daraus ergebende Preisvorteil angezeigt. Beachten Sie bitte, dass es sich hier nur um ca.-Preise handelt, da manche Printwerke mehrere Preise haben können. Auch die Datenbank selbst kann je nach Lizenzanzahl unterschiedliche Preise haben. Es soll Ihnen hier lediglich als Orientierungshilfe dienen.