So schnell ziehen Bücher um – Verbesserung in der Stapelverarbeitung

Stellen Sie sich vor, alle Bücher werden aus einem Zimmer in ein anderes gestellt. Dann müssen Sie für alle diese Bücher in mein-bibliothekar.de den Standort ändern. Bisher mussten Sie dafür jeden Titel einzeln markieren um ihn dann in der Stapelverarbeitung dem neuen Standort zuzuordnen. Diesen Vorgang haben wir für Sie vereinfacht. Jetzt können Sie alle Titel eines Standorts mit der Stapelverarbeitung verschieben ohne die einzelnen Titel zu markieren.

Wechseln Sie dafür in der Bibliotheksverwaltung zu den Standorten und rufen Sie alle Titel eines Standortes auf, indem Sie auf die Anzahl der Bücher klicken:stapelverarbeitungKlicken Sie dann – ohne einen Titel zu markieren – unter der Tabelle auf „Stapelverarbeitung“:stapelverarbeitung2In dem sich öffnenden Fenster wählen Sie zunächst als Aktion „Standort ändern“. Daraufhin erhalten Sie die Möglichkeit, „das gesamte Suchergebnis“ zu markieren. Nun müssen Sie nur noch aus der Liste den Zielstandort auswählen und speichern. Den ursprünglichen Standort, an dem sich nun keine Bücher mehr befinden, können Sie danach aus der Standortliste löschen.