One-Click-Bestellung: So bestellen Sie mit (fast nur) einem Klick ein Buch

Die Geschäftliche Bestellung (One-Click-Bestellung) ist die einfachste und schnellste Art, ein Buch in mein-bibliothekar.de zu bestellen. Haben Sie den gewünschten Titel gefunden, klicken Sie einfach auf den Schalter „Optionen“. Es öffnet sich das Bestellfenster. Wählen Sie hier die Bestellart „Geschäftliche Bestellung /One-Click-Bestellung“ aus und klicken Sie zum Abschluss unten rechts auf den Schalter „Bestellen“:

Bestellung

Möchten Sie mehrere Exemplare des Titels bestellen, geben Sie vorher oben die entsprechende Stückzahl ein. Außerdem können Sie Ihrer Bestellung eine Nachricht an Ihren Buchhändler mitschicken. Das könnte z.B. ein Bestellzeichen sein, das Sie auf der Rechnung wiederfinden möchten; oder Sie tragen hier ein, dass Sie den Titel zur Ansicht bestellen möchten.

Sie können außerdem gleich bei der Bestellung hinterlegen, an welchem Standort Ihrer Bibliothek das Buch zukünftig stehen soll. Verwalten Sie Ihre Bestellungen unter verschiedenen Kostenstellen, können Sie die entsprechende Kostenstelle hier ebenfalls eintragen.

Tip: Wenn Sie vorwiegend „One-Click“-bestellen, ist es einfacher, wenn mein-bibliothekar.de diese Bestellart bereits vorausgewählt hat. Sie können das ganz leicht einrichten, wenn Sie in Ihren persönlichen Einstellungen diese Bestellart auswählen.

Wechseln Sie dazu in Einstellungen (1), Persönliche Einstellungen (2). Wählen Sie hier unter „Vorausgewählter Bestell-Typ“ die One-Click-Bestellung aus (3) und speichern Sie das Ganze (4):

Bestellung3