Suchen und Finden: So finden Sie Literatur in mein-bibliothekar.de

Die Suche in mein-bibliothekar.de ist nicht kompliziert. In den meisten Fällen finden Sie über das allgemeine Suchfeld die gewünschten Informationen. In diesem Suchfeld finden Sie Titel, Autor, ISBN (mit oder ohne Bindestrich) oder Inhalt aus dem Klappentext eines Buches. Es ist ein „intelligentes“ Suchfeld.

22-06-_2017_14-34-58

Möchte Sie kürzere und genauere Trefferlisten erhalten, werden Sie die Erweiterte Suche nutzen. Klicken Sie einfach auf den Reiter Titel suchen. Hier können Sie gezielt in bestimmten Feldern suchen. Sie können Ihr Suchergebnis nach Neuerscheinungen, Zeitschriften, Subskriptionen usw. einschränken. Auch der Suchbereich lässt sich voreinstellen. So können Sie bestimmen, ob Sie in allen Datenbanken (VLB, Juristische Titeldatenbank) oder nur in Ihrem Titelbestand suchen möchten.erweiterte_suche

In der Suche nach Sachgebieten finden Sie mit nur wenigen Mausklicks alle relevanten Titel zu einem bestimmten juristischen Sachgebiet. Sind Ihnen die über 400 Sachgebiete zu umfangreich, können Sie die Liste auf die Gebiete einschränken, zu denen Sie Bücher in Ihrer Bibliothek besitzen. Klicken Sie einfach auf den Link Sachgebiete aus der Eigenen Bibliothek.

Suche_nach_Sachgebieten2Noch einfacher gelangen Sie zu thematisch zusammenhängenden Trefferlisten, wenn Sie die Suche nach Themengebieten benutzen. Hier finden Sie eine Aufstellung der wichtigsten juristischen Schlagworte (Arbeitsrecht, Familienrecht, Gewerberecht usw.), die Sie nur anklicken müssen.

Suche_nach_Themengebieten